FAQ / help

Wie funktioniert SL?

SL wandelt deine geschriebenen Nachrichten in eine sehr lustige Kurzsprache um. Du kannst im SL Messenger mit deinen Kontakten chatten „u je Mege Spa ha“ (und jede Menge Spaß haben).

Wie kann ich SL herunterladen?

Du kannst die App direkt im App Store herunterladen. Die App ist momentan ausschließlich im Apple-App Store zum download verfügbar.

Android wird in Kürze ebenfalls zum Download im Playstore bereit stehen.

Wie kann ich mein SL Benutzerkonto anlegen?

Sobald du die App heruntergeladen hast, kannst du dein Benutzerkonto anlegen indem du dich entweder via Facebook anmeldest oder deine Daten manuell eingibst und dich registrierst.

SL ist immer verbunden, wie kann ich mich abmelden?

Du kannst dich von SL abmelden indem du auf den Menüpunkt „Einstellungen“ klickst und dann auf den Unterpunkt „Account“ und anschließend auf „Abmelden“ klickst.

Wie verifiziere ich meine Nummer in SL?

SL benötigt eine aktive Telefonnummer oder eine Verifizierung durch deinem Facebook Account um deinen SL Benutzeraccount erstellen zu können. Sobald du die SL App heruntergeladen hast, kannst du automatisch die benötigten Daten eingeben.

Muss ich für Daten-Roaming bezahlen, wenn ich ins Ausland fahre?

Um SL nutzen zu können ist eine aktive Internetverbindung erforderlich. Roaminggebühren richten sich nach den individuellen Vertragsmodalitäten mit deinem Mobilfunkanbieter.

Woher weiss ich welcher meiner Kontakte ebenfalls SL installiert hat?

Um herauszufinden welcher deiner Kontakt ebenfalls SL installiert hat, musst auf den Menüpunkt „Kontakte“ unten in der Mitte von deinem Screen klicken um deine Kontakte einzusehen. Falls der gewünschte Kontakt aus deinem Telefonbuch noch kein SL installiert hat kannst du ihn ganz einfach mit einem Klick zu SL einladen.

Wie kann ich Kontakte zu SL einladen?

Du kannst deine Kontakte zu SL einladen, indem du unten auf deinem Screen auf den Menüpunkt „Kontakte“ klickst. Du kannst dann den entsprechenden Kontakt aus deinem Telefonbuch aussuchen und ihm eine Einladung zu SL senden falls er nicht bereits SL installiert hat.

Wie aktualisiere ich SL?

Du kannst deine SL App direkt im App Store SL aktualisieren, indem du im App Store deine SL App unter „Updates“ aufrufst und dann aktualisierst. Sollte es nicht möglich sein die App zu aktualisieren kann es sein, dass dein iPhone schon automatisch eine Aktualisierung vorgenommen hat und kein Update mehr nötig ist.

Wie installiere ich SL erneut?

Dein App-Einkauf wird in deinem App Store gespeichert. Somit kannst du jederzeit die SL Software von deinem Mobiltelefon löschen und jederzeit über den App Store erneut herunterladen.

Was ist wenn ich eine Fehlermeldung habe?

Solltest du eine Fehlermeldung erhalten haben kannst du rechts unten auf deinem Screen auf den Menüpunkt „Einstellungen“ und dann auf den    Unterpunkt „Kontakt“ klicken. Du kannst dann dein Problem beschreiben und einen Screenshot an das Support-Team übersenden damit das Problem schnell von uns gelöst werden kann.

Wie kann ich meine Telefonnummer ändern?

Dieses Funktion wird erst in einem zukünftigen Update verfügbar sein.

Wie ändere ich mein SL Theme?

Um dein SL Theme ändern zu können musst du rechts unten auf deinem Screen auf den Menüpunkt „Einstellungen“ und dann den Unterpunkt „Profil“ klicken. Du kannst dann dein persönliches SL Farbschema aussuchen.

Wie kann ich den Support von SL kontaktieren?

Du kannst den SL Support erreichen indem du rechts unten auf deinem Screen auf den Menüpunkt „Einstellungen“ und dann auf den Unterpunkt „Kontakt“ klickst. Du kannst dann dein Problem beschreiben und einen Screenshot an das Support-Team übersenden damit das Problem schnell von uns gelöst werden kann.

Ich habe mein Passwort vergessen- was ist zu tun tun?

- Bei Anmeldung mit Facebook: Solltest du dein Passwort vergessen haben und über Facebook bei SL angemeldet sein, musst du dein Passwort bei Facebook ändern.

- Bei Anmeldung über Email steht dir eine "Passwort vergessen"-Funktion im Anmeldebildschirm zur verfügung

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Du kannst dein Passwort ändern, indem du auf den Menüpunkt „Einstellungen“ klickst, folglich auf den Unterpunkt „Account“ und dann auf „Passwort ändern“ klickst.

Wie lösche ich meinen Account?

Du kannst deinen Account löschen, indem du auf den Menüpunkt „Einstellungen“ unten rechts auf deinem Screen klickst und dann auf den Unterpunkt „Account“ und dann auf „Account löschen“ klickst.

Wie kann ich die Abkürzfunktion ausschalten?

Du kannst die Abkürzfunktion ausschalten, indem du direkt im Chat mit einem deiner Kontakte unten links neben dem Eingabefeld auf das SL Logo klickst. Die Abkürzfunktion ist ausgeschaltet wenn das SL Logo rot leuchtet.

Was ist wenn SL ein Wort nicht abkürzen kann?

Sobald SL dein eingegebenes Wort nicht abkürzen kann wird es in deiner Message voll ausgeschrieben, gespeichert und scrollt dann in orangener Schrift nach oben über den Bildschirm um dann schnellstmöglich vom Support-Team in Kurzschrift übersetzt zu werden