Wer sind wir eigentlich?

Der SL-Messenger bekommt ein Gesicht beziehungsweise neue Gesichter. Wolltest du schon immer wissen, wer eigentlich hinter dem neuen Sprachtrend steht? Und wer was macht? Dann bist du hier genau richtig.


Wer: Ella

Alter: 3

Position: Chefin

Hobbys und Leidenschaften: Mäuse & Eichhörnchen jagen

Was verbinde ich mit Social Media: Viele feine Bekanntschaften.

Welche Social Media Plattformen nutze ich: Ich nehme überall Plat(z).

Credo: Freue Dich über alles was Spaß macht.

Lebensziele: Allen Freude bringen.

Meine größte Schwäche: Leckereien


Wer: Michael

Alter: 23

Position: Social Media Manager

Hobbys und Leidenschaften: Lesen, Social Media, Sport, vegane Ernährung, Netzwerken

Was verbinde ich mit Social Media: Die Möglichkeit, mein Leben zu teilen, einen Wert zu schaffen und mich mit Menschen zu verbinden schätze ich sehr an Social Media.

Welche Plattformen nutze ich: Hauptsächlich Instagram und Facebook.

Credo: Just do it!

Lebensziele: So vielen Menschen wie möglich zu helfen und der Menschen einen großer Wert zu hinterlassen.

Meine größte Schwäche: Ich versuche zu viel zu planen und bin dadurch ein wenig unflexibel.


Wer: Christiane

Alter: 30

Position: Social Media Redakteurin

Hobbys und Leidenschaften: Fotografieren, Reisen – am Besten zusammen, Kochen, Lesen und Freunde treffen

Was verbinde ich mit Social Media: Vernetzt sein – vor allem mit Freunden, die auf der ganzen Welt verstreut Leben. Und mit Social Media im visuellen/journalistischen Bereich tätig sein.

Welche Plattformen nutze ich: Facebook und Instagram.

Credo: Be happy, be strong and never regret!

Lebensziele: Mit meiner Kamera, meinem Laptop und Rucksack die Welt bereisen und in der Ferne arbeiten, ob unter Palmen, am See oder in den Bergen spielt dabei keine Rolle.

Meine größte Schwäche: Überpünktlich sein, weil ich zu spät kommen hasse.